✉ andrea@andreafuellingjancke.de

100% HANDGEFERTIGTES MESSEKOSTÜM "BUBA"

alle | Personen | Tiere | Objekte | Fantasie | Galerie Fantasie

Messekostüm Monster Willi von ChiliMaskottchenkostüm Monster Kosmos Spieleverlag Vorlage Maskottchenkostüm Monster

Messekostüm "BuBa" | RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund

BuBa ist das Maskottchen vom RMV, aber was er ist und wo er herkommt, vermag wohl keiner genau zu sagen. Kommt er eventuell aus einem stillgelegten Bahntunnel? Und trägt daher diese übergroße Brille, um sich vor dem Tageslicht zu schützen? Auch BuBa selbst gibt uns leider keine Antwort. Ihm ist nicht wichtig, wo man herkommt, sondern nur, wo man hin will! Denn das ist ja schließlich Sinn und Zweck des Bus- und Bahnfahrens!
Buba trägt als Maskottchen die große Aufgabe, Kindern und deren Erwachsenen die VorzügSe des RMV nahezubringen. Und das tut er mit Ernsthaftigkeit, aber auch mit dem gewissen "Schalk im Nacken" auf Veranstaltungen und Festen im Rhein-Main-Gebiet.
Wir durften BuBa anhand einer bestehenden Zeichnung als Kostüm umsetzen. Inzwischen sind übrigens zwei Buba´s unterwegs, denn es ist ja a soooo viel zu tun!

< >